Kunst und Musik

Dem Bereich "Kunst und Musik" kommt im Gesamtgefüge der Ausbildung eine besondere Bedeutung zu. Es ist nämlich so, dass diese Art, den Geist zu benutzen für die psychische Gesundheit eine sehr zentrale und grundlegende Rolle spielt. Es handelt sich hier um einen Aspekt des Mensch-Seins der so wichtig und grundlegend ist wie "Essen und Trinken".

Das Problem ist aber, dass das gegenwärtige Denken, den meisten Menschen diesen Bereich vollkommen verschlossen hat. Und selbst die, welche sich damit beschäftigen, tun es auf eine Weise, welche die heilsamen und positiven Wirkungen von Kunst und Musik kaum noch durchscheinen lässt.

Ich habe in meinem Buch "Die dritte Kraft" ausführlich erläutert, wie das stupide "Üben müssen" vielen Menschen den Zugang zur Musik verschließt und habe auch Wege und Lösungen aus dieser Situation heraus aufgezeigt. Ich möchte das an dieser Stelle nicht wiederholen.

Die Menschheit muss sich diesen Bereich zurückerobern, weil ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kunst und Musik nicht möglich ist. Und ...

Den vollständigen Text finden Sie im EBook
nächstes Kapitel: Sport und Bewegung (Vision)
Stichworte:
Kunst